Den neuen Cooper bietet Mini nun auch mit Benzinmotoren an
Foto: Bernhard Filser
Den neuen Cooper bietet Mini nun auch mit Benzinmotoren an

Verbrenner

Mini: Benziner für die Cooper-Neuauflage

Mini packt zwar nicht gleich wieder den Tiger in den Tank, bietet aber bei den Modellversionen Cooper C und S nach dem Vollstromer nun auch Verbrenner an.

Rolle rückwärts? Zu Preisen ab rund 24.370 Euro (zzgl. USt.) ist bei Mini die zunächst nur mit E-Antrieb eingeführte Neuauflage des dreitürigen Cooper jetzt auch mit Benzinmotoren erhältlch. Den Einstieg markiert der Cooper C mit 115 kW/156 PS starkem Dreizylinder. Alternativ und zu Preisen ab rund 27.731 Euro (zzgl. USt.)gibt es den Cooper S mit 150 kW/204 PS starkem Vierzylinder. Beide Antriebsvarianten werden mit Automatikgetrieben kombiniert. Eine Handschaltung ist nicht mehr verfügbar. (SP-X/MN)

Den Jeep Avenger gibt es nun zusätzlich zum Elektroantrieb doch auch mit einem Benziner.

Verbrennungsmotor

Jeep Avenger nun doch mit Benziner erhältlich

Kehrtwende. Eigentlich wollte Jeep den Avenger hierzulande nur als Vollstromer anbieten. Jetzt kommt wegen hoher Nachfrage auch ein Verbrenner ins Programm.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, SUV

Fahrbericht

Mini Cooper Countryman: Der Mini-Riese

Auch vom Mini gibt es einen SUV-Ableger, den Countryman. Er sieht zwar nach Mini aus, von den Ausmaßen her ist er aber nicht mehr mini.

    • Fahrbericht, Fahrzeugtest

Übergabe

Leaseplan: Neue Mini Cooper Clubman und Ford Grand C-Max für den ADAC

Die von Leaseplan an den ADAC übergebenen Mini Cooper Clubman ergänzen mit 550 noch auszuliefernden Ford Grand C-MAX die Clubmobil-Flotte des Clubs.

    • Automiete, Fuhrparkmanagement, Kleinwagen, Kombis und Kastenwagen, Vans
seat-suv-tarraco.jpeg

Antriebsvariante

Seat Tarraco: Benziner mit Allrad

Seat bringt ein zweites Top-Modell ins Tarraco-Angebot. Der reine Benziner ist etwas teurer als der gleich starke Plug-in-Hybrid, bietet aber zwei spezielle Pluspunkte.  

    • Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!