Teilelektrisch. Die von Peugeot bereits in mehreren Baureihen angebotenen Mildhybrid-Benziner mit 48-Volt-Technik sind in zwei Leistungsstufen nun auch im Kleinwagen 208 erhältlich. Hybrid 100 e-DSC6 heißt der neue Sparmotor, der den Puretech 100 EAT8 ersetzt. Der elektrifizierte Dreizylinder mit sechsstufigem Doppelkupplungsgetriebe soll 4,5 bis 4,7 Liter verbrauchen. Ähnlich effizient ist die ebenfalls für den 208 bestellbare Variante Hybrid 136 e-DSC6 mit 100 kW/136 PS, die den bisherigen Puretech 130 EAT8 ersetzt. Die Preise für die über kurze Strecken auch rein elektrisch fahrenden Mildhybride im 208 starten bei rund 21.345 Euro (zzgl. USt.). (SP-X/MN)
Kleinwagen
Peugeot 208 jetzt auch als Mildhybridbenziner erhältlich
Den neuen Mildhybridbenziner mit 48-Volt-Technik verbaut die Löwenmarke bereits in einigen ihrer Baureihen. Jetzt kann der Sparmotor auch für den 208 bestellt werden.