Den ID.2all wird VW 2026 auch als SUV anbieten. Ein erstes Bild zeigt die Silouette des kommenden E-Modells
Foto: Volkswagen AG
Den ID.2all wird VW 2026 auch als SUV anbieten. Ein erstes Bild zeigt die Silouette des kommenden E-Modells

B-Segment

VW: SUV-Variante vom ID.2 all kommt

Kleinwagen unter Strom. Volkswagen kündigt seinen B-Segment-Stromer ID.2 all für 2026 jetzt auch als aufgebockte Crossover-Version an.

Elektro-Polo im SUV-Gewand. Den im Frühjahr 2023 als Konzept vorgestellten und für 2025 angekündigten Elektro-Kleinwagen ID2.all wird VW zusätzlich in einer SUV-Version anbieten. Auf einem von VW veröffentlichtem Foto wird bereits die Silhouette des hochbeinigen B-Segment-Stromers gezeigt. Bezeichnet wird das gezeigt Fahrzeug als „Volkswagen Studie ID.2all SUV“. In einem Post auf X hat ein VW-Sprecher außerdem den Marktstart dieser SUV-Version für 2026 angekündigt.

Details zum ID.2all SUV wurden noch nicht genannt

Details zum ID.2all SUV wurden keine genannt. Technisch dürfte das künftige Modell sich die Plattform mit dem knapp über vier Meter langen ID.2 teilen. Dieser wurde mit einem 166 kW/226 PS starken Frontantrieb und bis zu 450 Kilometer Reichweite vorgestellt. Der Preis soll unter 21.008 Euro (zzgl. USt.) liegen. Die vermutlich etwas größere und höher positionierte SUV-Version dürfte preislich um einige tausend Euro darüber liegen. (SP-X/MN)

Wohin des Wegs? Kleinst- und Kleinwagensegment stehen unter Druck. Der Mitsubishi Space Star (Foto) ist aber ein Beispiel dafür, dass einige Hersteller dem Mini-Car-Segment treu bleiben.

Marktausblick

Zukunft Kleinwagen: Wenig bleibt, wie es ist

Immer mehr (Umwelt-)Technik macht auch Mini Cars und Kleinwagen teurer. Was heißt das für die Zukunft des preissensiblen A- und B-Segments?

    • Whitepaper

Neu im SUV-Segment

Toyota Yaris Cross wildert bei den kleinen SUVs

Mit dem RAV4 war Toyota Vorreiter bei den Kompakt-SUVs, im B-Segment hatten die Japaner bislang nichts zu bieten. Der Yaris Cross ändert das ab 2021.

    • SUV, Hybrid-Antrieb, Firmenwagen, Dienstwagen
Die Einführung des E-Autos ID.7 mit einer Norm-Reichweite von um die 700 Kilometer ist in Deutschland schon für Ende November.

Modellstrategie

VW: Spätestens 2025 sollen günstige Stromer à la ID.2 kommen

Der VW-Konzern will die Marke Volkswagen wieder zu alter Blüte führen und verlorenes Terrain zurückerobern. Die Zukunft von Seat bleibt dagegen ungewiss.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Außen Polo, innen Golf: Der elektrische VW ID.2all soll ab 2025 viel Platz auf wenig Fläche bieten. 

Seriennahes Konzept

E-Mobilität für die Masse: VW präsentiert ID.2all

VW will wieder zur „Love Brand“ werden. Das Konzept ID.2all zeigt eine Idee davon. In Serie geht das kompakte Elektroauto 2025.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!