AUTODESIGN DER ZUKUNFT

Neue Formensprachen dank neuer Features

Die Evolution des Automobildesigns wird in naher Zukunft deutlich Fahrt aufnehmen. Neue Features und Funktionen erlauben den Designer größere Freiheiten.

Foto: ©structuresxx - stock.adobe.com

Mehr als nur Ergonomie

Gesundheit im Auto: mehr als nur gute Sitze

Das Fahrzeug ist ein Arbeitsplatz – und der verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Schreibtisch. Das können Fuhrparkmanager tun.

Foto: BMW

NEUE TECHNOLOGIEN

Deutsche Automobilindustrie ist Patentweltmeister

Die deutschen Hersteller sind ganz vorne, wenn es um die Entwicklung neuer Technologien wie autonomes Fahren und E-Mobilität geht.

Foto: Ellcie Healthy

Sicherheit

Diese Brille schützt vor Sekundenschlaf

Übermüdung am Steuer ist bei rund jedem dritten Autobahnunfall die Ursache. Eine neue Brille könnte nun davor schützen.

Foto: Peugeot

Ausstattung

Neue Businesspakete von Peugeot

Peugeot führt neue Businesspakete für die Kompakt- und Mittelklasse-Modelle ein. Sie sollen vor allem Vielfahrern nutzen.

Foto: ZF

Autonomes Fahren

Sieht so künftig ein Lenkrad aus?

Auch die Fahrzeugzulieferer bereiten sich auf das autonome Fahren vor. Dann wird vieles anders sein im Auto: ZF präsentiert schon mal das entsprechende Lenkrad.

Foto: Opel

Rückenschonend

Richtig sitzen im Dienstwagen

Wer viel im Auto sitzt, sollte großen Wert auf einen qualitativ hochwertigen Fahrersitz legen. Es gibt so einiges, worauf man unbedingt achten sollte.