Foto: Alphabet

Elektro-Transporter

Alphabet Fuhrparkmanagement ist Partner bei "Saubere Luft Hamburg"

Der Business Mobility-Anbieter beteiligt sich mit 260 Elektrotransportern und 115 Ladesäulen am Sofortprogramm, das vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützt wird.

Leasing

Lease Plan: Finanzleasing online

Dienstleister erweitert Click & Drive-Angebot.

Foto: IckeT - Fotolia.com

Leasing

Bilanzierung beim Leasing: Neuer Standard ab 1. Januar

Keine Chance mehr für Off-Balance: Mit IFRS 16 greift ein neuer Bilanzierungsstandard. Doch nicht jedes Unternehmen ist betroffen.

Foto: Primabild - Fotolia.com

bfp Fuhrpark-FORUM 2018

bfp Fuhrpark-FORUM: Damit am Ende eines Leasingvertrages keine bösen Überraschungen warten

Ob sich ein Leasingvertrag rechnet erweist sich erst, wenn das Fahrzeug wieder zurückgegeben wird. Denn nicht selten warten bei der Rückgabe böse Überraschungen auf Fuhrparkmanager.

Foto: FCA Germany

Business-Modelle

Business-Modelle bei Fiat, Alfa und Jeep

Für die Marken Fiat, Alfa und Jeep bringt FCA Germany nun speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Sondermodelle. Sie bieten teilweise erhebliche Preisvorteile.

Fuhrparkmanagement

HLA Fleet Services jetzt TraXall Germany

TraXall Germany ist der neue Markenname der HLA Fleet Services. Das 2013 gegründete Unternehmen aus Oberhaching ist Anbieter für Fuhrparkmanagement- und Serviceleistungen.

Foto: © Marnie Burkhart – Corbis. All Rights Reserved.

Fuhrparkmanagement

ALD managt weltweit mehr als 1,5 Mio. Fahrzeuge

ALD Automotive setzte 2017 seinen Erfolgskurs fort und managt nun weltweit mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge – knapp 155.000 davon in Deutschland.

Foto: bfp

Leasing

BDL: Fahrzeugleasing weiter im Aufwind

Der Bundesverband deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) meldet einen erneuten Zuwachs für 2017. Dafür sind hauptsächlich gewerbliche Kunden verantwortlich.

Foto: Mercedes-Benz

Mobilität

Mercedes ermöglicht flexiblen Fahrzeugwechsel

Mit "Mercedes me Flexperience" gehen Mercedes-Benz und Daimler Financial Services einen weiteren Schritt auf dem Weg zum integrierten Mobilitätsanbieter.

Foto: WSF - stock.adobe.com

Leasing

Fuhrparkmanagement 2018: Digitalisierung ist Trumpf

Ergänzend zu unserer jährlichen Leasing- und Fuhrparkmanagementübersicht wenden wir uns den neuen Produkten zu, die bald angeboten werden.

Foto: Alphabet

Elektromobilität

Alphabet verleast nun auch Ladesäulen

Alphabet Deutschland erweitert sein Angebot und verleast künftig auch Ladesäulen. Kooperationspartner ist ein namhaftes Unternehmen.

Foto: ©nmann77 - Fotolia.com

Leasing

Wohin mit dem überflüssigen Leasingauto?

Wird der geleaste Dienstwagen nicht mehr benötigt, kann er nicht einfach zurückgegeben werden. Welche Möglichkeiten bieten sich an?

Foto: vege - Fotolia

Ratgeber

Die Kostenfallen im Leasing

Wie kann ich unnötige Kosten beim Leasing vermeiden? Fünf Tipps zum Geld sparen im Fuhrpark.

Foto: Leaseplan

Leasing

Lease Plan übergibt Fahrzeuge

16 vorkonfigurierte Peugeot 308 SW Kombis für Firma Emetron.

Foto: Gerard Uferas / Arval

Dienstleister

Arval meldet Zuwächse

Steigerung auch in Deutschland - neue zukunftsweisende Angebote für Unternehmen - Portal für Flottenmanager.

Vorstellung

Maxus EV80: E-Transporter aus China

Noch vor Mercedes, Renault und VW kommt 2018 ein chinesisches Elektro-LCV auf den deutschen Markt und erweitert die Sprinter-Klasse.

Foto: Primabild - Fotolia.com

Leasing

„FlexLease“: ARI Fleet stellt flexibles Leasingmodell vor

Nichts weniger als eine Revolution verspricht ARI Fleet Germany mit einem neuen Leasingangebot: Mit „FlexLease“ sollen Fuhrparkmanager bis zu 20 Prozent sparen.

Foto: ©nmann77 - stock.adobe.com

Rückgabeklauseln

Leasinggeber darf Rückgabeort nicht frei festlegen

Der BGH hat sich mit offenen Klauseln in Leasingverträgen befasst – und zugunsten des Leasingnehmers entschieden. Davon profitieren auch Fuhrparkbetreiber.

Foto: ©stadtratte - stock.adobe.com

Fallstricke beim Leasing

Worauf Leasingnehmer achten müssen

Von Restwertgarantie bis Kilometerabrechnung - darauf müssen Fuhrparkbetreiber bei Leasingverträgen achten.